Über mich


Mein Spaß am Tennis wurde mir von meiner Familie weitergegeben. Sowohl meine Großeltern, als auch meine Eltern spielen Tennis und so kam es dazu, dass auch ich den Tennisplatz zu meiner zweiten Heimat gemacht habe. Für mich war ziemlich schnell klar, dass ich Tennis nicht nur als Hobby nebenbei spielen möchte, sondern, dass ich etwas erreichen möchte im Tennis und Schritt dürr Schritt mich nach oben kämpfen möchte.


Um meine Ziele zu erreichen habe ich möglichst viel Tennis- und Fitnesstraining. Mir macht es unglaublich viel Spaß auf dem Tennisplatz zu stehen und auch etwas für meinen Körper zu tun. Seit dem ich 4 Jahre alt bin, bin ich Mitglied des BASF Tennisclubs Ludwigshafen und bin dem Verein bis heute treu geblieben. Viele Matches habe ich für diesen Verein bereits bestritten.

In den Vergangenen Jahren habe ich in der U12 und U15 gespielt. Heute bestreite ich meine Matches in der Altersklasse U18. Sowohl in der Damen Verbandsliga, als auch in der Regionalliga. Glücklicherweise hatte ich im Laufe meiner Tennischarriere keine Probleme mit Verletzungen und ich hoffe, dass ich auch in Zukunft verletzungsfrei Aufschlagen kann!